AGB und Garantie Emofa AG

 

 

An wen müssen Sie sich im Falle einer Garantiebeanspruchung wenden?

 

Die Emofa AG ist Grosshändlerin und verkauft ihre Produkte nicht an den Endkunden,
sondern nur an ihre Händler, die ihrerseits den Endkunden beliefern. Somit ist für
Garantiefälle nicht die Emofa AG, sondern Ihr Händler, bei dem Sie das Emofa Produkt
gekauft haben, zuständig. Wenden Sie sich bitte zur Beanspruchung der Garantie an Ihren
Händler.

 

 

Wie lange dauert die Garantie?

 

Nach Schweizerischen Obligationenrecht beträgt die Garantie zwei Jahre.
Emofa AG leistet Gewähr für eine dem jeweiligen Stand der Technik des Produktes
entsprechende Fehlerfreiheit während zwei Jahren, beginnend mit dem Tage der Auslieferung
an den Endkunden. Ausgenommen sind typische Verschleißteile wie z. B. Bremsbeläge,
Reifen, Glühlampen usw..

 

 

Voraussetzungen für die Garantiebeanspruchung

 

Damit der Endkunde die Garantie beanspruchen kann müssen folgende Punkte erfüllt sein:

  • Alle Anleitungen für Betrieb und Wartung der Produkte müssen nachweislich
    eingehalten werden.
  • Für alle Elektrofahrzeuge ist während der Garantiezeit alle sechs Monate eine
    Inspektion durch den Händler vorzunehmen. Dadurch wird die Lebensdauer des
    Fahrzeuges erheblich verlängert. Die Inspektionen sind im Wartungskontrollheft
    durch den Händler einzutragen.
  • Insbesondere die vorgeschriebene Wartung der Akkus ist genau einzuhalten.
  • Es dürfen nur Original-Emofa-Ersatzteile verwendet werden.