Fahrausweis weg

 

Führerscheinentzug

 

Es kann sehr schnell gehen und der Führerausweis ist weg. Für viele ist der Führerscheinentzug ein grosser Einschnitt in ihr Leben, denn die individuelle Mobilität ist für viele sehr wichtig. Wenn der Führerschein entzogen worden ist, dauert das Fahrverbot meist mehr als drei Monate. Für diese Zeit und auch für danach bietet Emofa die Lösung.

 

Fahren ohne Führerschein

 

In den meisten Fällen werden bei einem Führerausweisenzug alle Fahrkategorien entzogen. Das heiss, man darf keine motorisierten Gefährte auf öffentlichen Strassen fahren, denn das Fahren ohne Führerschein hat zur Folge, dass der Ausweis noch länger weg sein wird.

 

Gründe für den Entzug

 

Die zwei Hauptgründe für die Abgabe des Führerscheins sind überhöhte Geschwindigkeit und Fahren in angetrunkenem Zustand. Rund 78’000 Personen mussten im 2016 den Ausweis abgeben. Knapp 30’000 wegen überhöhter Geschwindigkeit und 15’000 wegen Alkohol am Steuer.

Die restlichen 33’000 Fahrausweisentzüge setzen sich aus folgenden Gründen zusammen: Ablenkung (Essen, telefonieren, etc.), Generelle Unaufmerksamkeit, Nichteignung wegen Gebrechen oder Krankheit, Nichteignung wegen Alkoholabhängigkeit, Nichteignung aufgrund verkehrspsychologischer Gründe.

 

Die Lösung für das Fahrverbot

 

Emofa bietet motorisierte Lösungen für die kein Fahrausweis nötig ist: eRoller die ab 16 Jahren ohne Führerausweis und Helm gefahren werden dürfen.
Informieren Sie sich jetzt:

E-Jeek – Der futuristische eScooter

E-Mine – Der edle eRoller

E-Mofa 320 – Das praktische eMofa